Media

Hier erfahren Sie alles über meine Trainingseinheiten sowie über meine Fortschritte und vieles mehr.
Viel Spaß beim stöbern!


Motocross fordert dem Sportler während eines Rennens alles ab. Neben einer enormen Ausdauer und Kraftanstrengung für bis zu 30 min. Vollgas, muss der Crossfahrer in jeder Sekunde äußerst konzentriert sein. Die durchschnittliche Herzfrequenz während eines Rennens liegt bei 180-190 Schlägen die Minute. Um den Anforderungen dieses Extremsportes gerecht zu werden, trainiere ich nicht nur auf dem Motorrad, sondern absolviere zahlreiche Einheiten zur Verbesserung meiner spezifischen Fitness und Konzentrationsfähigkeit.

4 x wöchentlich Fitnesstraining mit folgenden Schwerpunkten:

  • Ausdauer
  • Kraft-Ausdauer
  • Kraft
  • Koordination
  • Konzentration

2 x wöchentlich Training auf/mit dem Motorrad.

Fotos: 1 + 3: © mo_pixx, 2, 4-6: © privat